From Digitally Disrupted to Digital Disrupter

Thema: From Digitally Disrupted to Digital Disrupter
Termin: im Rahmen des Software-Cluster Hot-Topic-Workshop 2014
Referent: Dr. Christian Gerber arbeitet in dem frisch gegründeten Bereich Accenture Digital an der Ausgestaltung von Kundenprojekten zu innovativen Themen wie Mobility, Big Data, Analytics, sowie Software as a Service. Weiterhin arbeitet er an der Vereinheitlichung von Vorgehensweisen, Assets und Offerings in diesem Bereich, sowie an der Zusammenarbeit mit Partnern aus Wissenschaft und Industrie.
Vor dieser Tätigkeit war Herr Dr. Gerber bei Accenture CAS in verschiedenen Rollen tätig, unter anderem als Entwicklungsleiter und Leiter der Beratung. Zuvor arbeitete er als IT Consultant bei IBM und als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz. Er hat in Saarbrücken Informatik studiert und auch in diesem Fach promoviert.